Женский журнал pani.kiev.ua: статьи, рецепты, сонник, гороскоп, женские журналы, сайты для женщин...
News | Articles | Recipes | Dream book | Daily Horoscope | Magazines | Galleries | Books | Needlework | Ask an Expert | Aerobics and Fitness | Diets and weight loss |

English Italian French German Turkish Polish Japanese Hebrew Spanish Chinese Arabic Ukrainian Russian

 Honor!
Fashion
 Beauty & Style
 Perfumes and cosmetics
 Career Center
 Health
 Pregnancy, childbirth, parenting
 Yoga
 Psychology
 Stories of life
 Adult
 My house and interior
Cars for stiletto
 Men's Tips
 Holidays
 Dolls
 In the world of colors
 Cottage, garden, vegetable garden
Holidays. History, tradition, greetings
Wonders of his hands
 Magic, divination, paranormal
In a country of dreams
 Daily Horoscope
  Astrological forecast for the week
  Literary room
  Proverbs and tales
 Column film criticism
 Sections
News (archive)
In the country and the world
Culinary exclusive
Dream book
Needlework
Consultation
Aerobics and fitness
Diets and weight loss
Women's magazines
Galleries
Our polls





 





Geistige Entwicklung des Kindes: die Art der Informationen Assimilation Библиотека : Беременность, роды, воспитание детей Bibliothek: Schwangerschaft, Geburt, Elternsein

Умственное развитие ребенка: типы усвоения информации Geistige Entwicklung des Kindes: die Art der Informationen Assimilation

Дети усваивают информацию из окружающего мира множеством способов: с помощью зрения, слуха, запахов и т.д. Die Kinder lernen die Informationen von der Außenwelt in vielerlei Hinsicht: durch Sehen, Hören, Riechen, etc. Но умственное развитие каждого ребенка происходит по индивидуальной схеме, и, как правило, один из способов усвоения информации у ребенка доминирует. Aber die geistige Entwicklung eines jeden Kindes basiert auf der individuellen Regelung, und in der Regel ein Weg des Lernens Informationen aus dem Kind beherrscht. Понять какой именно – значит помочь ребенку быстрее и лучше познать мир, максимально развив его умственные способности. Verstehen, was - so Ihrem Kind helfen, schneller lernen und bessere Welt, am meisten entwickelten sie die geistigen Fähigkeiten.

RORER Werbe-Netzwerk
Занимаясь с ребенком в школе или дома, нужно учитывать, к какому типу относится ребенок, и соответственно выбирать методы подачи информации. Sein mit einem Kind in der Schule oder zu Hause ausüben, müssen wir was für ein Kind zu betrachten, und wählen daher die Methoden der Darstellung von Informationen. К сожалению, большинство наших учителей не принимают этот факт во внимание. Leider haben die meisten Lehrer nicht tragen diesem Umstand Rechnung. Более того, наши школы для этого не приспособлены. Darüber hinaus sind unsere Schulen nicht dafür gerüstet.

Если в классе практикуются методы, неподходящие для вашего ребенка, то он может именно поэтому и не успевать в учебе. Wenn die Klasse praktizierten Methoden ungeeignet für Ihre Kinder, dann ist das, warum er nicht mithalten kann in der Schule. В этом случае родителям самим, после основных занятий придется повторять с ребенком дома пройденный материал для его лучшего усвоения, используя соответствующие методы. In diesem Fall studiert die Eltern selbst, nach der eigentlichen Sitzungen mit dem Kind zu Hause wiederholt werden, Material für seine bessere Absorption, unter Verwendung geeigneter Methoden.

Психологи выделяют три основных типа усвоения информации : Psychologen sind im Wesentlichen drei Arten der Verarbeitung von Information:

1. Визуальный 1. Visual

«Помнишь бабушкиного котенка?» - «Да, он белый!» "Du erinnerst dich an meiner Großmutter Katze?" - "Ja, er weiß!"

Дети с визуальной памятью лучше усваивают зрительную информацию: во время чтения, просмотра картинок или в качестве примера окружающих. Kinder mit visuellen Gedächtnis ist besser verarbeiten visuelle Informationen: beim Lesen, Betrachten Bilder, oder als ein Beispiel für andere. К этому типу относятся около 65% людей. Diese Art umfasst etwa 65% der Menschen. Если ребенок при встрече с чем-то новым пытается хорошенько рассмотреть это, наклоняясь поближе или поднося к глазам, то, скорее всего, он «визуал». Wenn das Kind, wenn es um etwas Neues zu einem guten Einblick in die es versuchen, lehnte schließen oder statt, um die Augen, dann ist es sehr wahrscheinlich, er sei "visuelle".

Такие дети обычно могут с легкостью воспроизвести то, что увидели. Diese Kinder können in der Regel leicht zu reproduzieren, was sie sahen. Мысли и воспоминания запечатлеваются у них в мозгу в виде картинок и зрительных образов. Gedanken und Erinnerungen sind im Gehirn in Form von Bildern und visuellen Bildern geprägt. Дети с таким типом развития сразу узнают, если в их отсутствие в комнате что-то поменялось. Kinder mit dieser Art von Entwicklung wird sofort wissen, wenn ihre Abwesenheit in den Raum, dass sich etwas geändert hat.

У них очень развито осознание связи между вещами, или представление о том, что разрозненные вещи формируют единое целое. Sie haben ein hoch entwickeltes Bewusstsein für den Zusammenhang zwischen den Dingen, oder die Vorstellung, dass unterschiedliche Dinge bilden eine Einheit. Такие дети ощущают себя единым целым с окружающим миром. Diese Kinder spüren, dass sie ein mit der umgebenden Welt sind. Они склонны мыслить визуальными образами и поэтому часто хорошо рисуют, конструируют, лепят или по-другому проявляют склонность к искусству. Sie neigen dazu, in visuelle Bilder denken, und so sind auch gut zeichnen, konstruieren, verformt oder anderweitig an den Künsten zu geneigt.

Они лучше концентрируют свое внимание и запоминают учебный материал, когда он сопровождается наглядными рисунками, графиками, диаграммами, а основные пункты в нем подчеркнуты или выделены жирным шрифтом или другим цветом . Sie besser zu konzentrieren und merken Sie sich die Schulungsunterlagen, wenn es von illustrativen Zeichnungen, Grafiken, Diagramme begleitet, und die wichtigsten Punkte sind unterstrichen oder fett oder einer anderen Farbe. Обычно они раньше всех учатся читать и читают много и с удовольствием. Sie sind meist die ersten, lesen zu lernen und viel lesen und glücklich sein.

Вы устали повторять ребенку что-то по нескольку раз, а он как будто не слышит? Sind Sie müde zu wiederholen, dem Kind etwas mehrmals, aber er schien nicht zu hören? Ну что ж, пишите ему записки-напоминания. Nun, schreibe ihm Memos.

Помните, что слова на такого ребенка действуют меньше, чем на другие типы детей. Denken Sie daran, dass das Wort auf ein solches Kind geringer sind als für andere Arten von Kindern. При наказаниях лучше не ругать его – в этом мало толку. Als Strafe ist besser, ihn nicht zu schimpfen - das etwas verwirrend. Просто лишить его на время источника информации, так чтобы ему было скучно: например, поставить в угол на короткое время или не разрешить смотреть телепередачу. Nur um ihm eine Quelle von Informationen vorenthalten, so dass er sich langweilt, zum Beispiel in der Ecke für eine kurze Zeit gesetzt oder nicht eine TV-Show zu sehen. Да, и вознаграждения такие дети предпочитают обычно материальные – конфету или игрушку . Ja, und belohnen diese Kinder in der Regel lieber das Material - ein Stück Schokolade oder ein Spielzeug.

2. Аудиальный 2. Auditory

«Помнишь бабушкиного котенка?» - «Да, он громко мяукал!» "Du erinnerst dich an meiner Großmutter Katze?" - "Ja, miaute er laut!"

К этому типу относятся люди преимущественно со слуховой памятью – примерно 30%. Diese Art umfasst Menschen mit vorwiegend auditive Gedächtnis - etwa 30%. Они лучше усваивают информацию, когда слышат ее или обсуждают. Die Aneignung von Informationen besser, wenn sie hören oder zu diskutieren.

Такие дети любят говорить и слушать, зачастую ведя бесконечные беседы с мягкими игрушками. Diese Kinder lieben zu sprechen und zu hören, oft führen endlose Gespräche mit Stofftieren. Они имеют большой словарный запас, ясно выражают свои мысли и умело пользуются языком для достижения своих целей. Sie haben einen großen Wortschatz, zu artikulieren und gekonnt mit Sprache, um ihre Ziele zu erreichen.

С раннего возраста они любят рассказывать истории и сочинять стихи и сказки . Von einem frühen Alter, Liebe, die sie zu erzählen und Gedichte und Märchen Märchen zu schreiben. У них зачастую отличный музыкальный слух и голос. Sie sind oft ein gutes Ohr für Musik und Stimme. Любят играть в устные игры: слова, города и т.д., обожают загадки, стихи и скороговорки. Sie lieben es zu verbalen spielen: Word, Städte, etc., Liebe Rätsel, Gedichte, und zwar schnell.

Такие дети исключительно хорошо и свободно общаются с другими людьми. Diese Kinder sind außergewöhnlich gut und frei kommunizieren mit anderen Menschen. Легко заводят друзей и вступают в социальные контакты. Es ist leicht, Freundschaften zu schließen und in einen sozialen Kontakt. Они легко становятся лидерами в своей среде, и их часто привлекают к улаживанию конфликтов. Sie leicht zu Staats-und Regierungschefs in ihrer Mitte, und werden oft zum Konflikt-Management angezogen.

Зачастую для запоминания таким детям нужно проговорить полученную информацию про себя или вслух. Oft, um diesen Kindern die völlige müssen diese Informationen speichern, um mich oder laut. Если иногда ваш ребенок шевелит губами во время уроков или шепчется с соседом, то это может быть потому, что он повторяет только что услышанную информацию. Wenn Ihr Kind manchmal die Lippen bewegt sich während des Unterricht, oder flüstern deinen Nächsten, dann könnte es sein, weil er nur die Informationen wiederholt zu hören. Для лучшего усвоения учебного материала учителям и родителям надо обсуждать его с такими детьми. Für eine bessere Beherrschung der Ausbildung für Lehrer und Eltern sollten darüber diskutieren mit Kindern.

Вам кажется, что невозможно делать уроки под музыку ? Sie denken, dass es unmöglich ist, den Unterricht an der Musik zu tun? Наоборот, дети со слуховой памятью легко отвлекаются на посторонние шумы, а равномерный музыкальный фон во время занятий заглушает остальные резкие звуки. Umgekehrt schaltet Kinder mit Hör-Speicher, durch äußere Lärm abgelenkt, und einheitliche Hintergrundmusik während des Unterrichts andere starke Geräusche.

Хвалить и ругать такого ребенка действенней всего с помощью слов. Lob und Fluch des Kindes nur dann wirksam, mit Worten.

3. Кинестетический 3. Kinästhetik

«Помнишь бабушкиного котенка?» - «Да, он мягкий и игривый!» "Du erinnerst dich an meiner Großmutter Katze?" - "Ja, er ist sanft und verspielt!"

Дети с кинестетической памятью усваивают информацию с помощью касаний и движения. Kinder mit kinästhetische Speicher Aneignung von Informationen aus einem Hahn und Bewegung. К этому типу принадлежит около 5% людей. Zu diesem Typ gehören etwa 5% der Menschen.

Таким детям для лучшего усвоения учебного материала нужно быть активными во время уроков. Und die Kinder für eine bessere Assimilation von Lehrmaterial zu werden während des Unterrichts aktiv. Они больше всего любят учебные занятия, во время которых можно что-нибудь делать руками, проводить наглядные опыты и эксперименты , строить модели, а в математике, к примеру, считать на счетах. Sie sind am liebsten der Ausbildung, bei der man etwas mit den Händen, visuelle Erfahrungen und Verhalten Versuche, Modelle bauen kann, und in der Mathematik, zum Beispiel, nehmen Sie die Konten.

При этом создается впечатление, что их мозг работает только тогда, когда двигается тело. Es entsteht der Eindruck, dass ihr Gehirn arbeitet nur, wenn der Körper sich bewegt. Они просто не могут усидеть на стуле в течение нескольких часов подряд. Sie können einfach nicht auf einem Stuhl sitzen, für mehrere Stunden. Поэтому во время занятий с таким ребенком следует делать небольшие перерывы, в течение которых ребенок бы активно отдыхал. Deshalb während des Trainings mit einem solchen Kind sollte in kurzen Pausen, in dem das Kind wäre für Freizeitaktivitäten im Freien.

Этих детей часто называют гиперактивными, причем школьные учителя обычно стараются их приструнить. Diese Kinder werden oft als überaktiven genannt, und Lehrer in der Regel versuchen, sie gefügig zu machen. Зачастую на ребенка вешается ярлык «трудного» или даже «необучаемого», но на самом деле учитель просто не может найти правильный подход к такому ребенку. Oft hängt das Kind das Etikett "schwierig" oder sogar "Lernstörungen", sondern in der Tat die Lehrer einfach nicht finden können, der richtige Ansatz für ein solches Kind.

Эти дети имеют редкую способность выражать свои чувства и контролировать себя посредством движения. Diese Kinder haben die seltene Fähigkeit, ihre Gefühle auszudrücken und sich durch Bewegung zu kontrollieren. Зачастую они становятся одаренными актерами , танцорами или спортсменами. Oft sind sie begabte Schauspieler, Tänzer oder Sportler. Таким детям необходимо движение. Sie müssen sich zu bewegen.

Даже если их принуждают сидеть смирно, они начинают елозить, постукивать пальцами рук или ногами. Selbst wenn sie gezwungen sind, still zu sitzen, beginnen sie zu krabbeln, tippen Sie Ihre Finger oder Füße. Во время запоминания информации они трогают или передвигают какие-либо предметы. Während der Speicherung von Informationen, die sie berühren oder zu verschieben Objekte. Свободное время посвящают физической активности – бегают, прыгают, играют в мяч. Freizeit widmen körperliche Aktivität - laufen, springen, Ball spielen.

Для того чтобы маленький кинестетик запомнил информацию или выполнил последовательные действия, психологи советуют применять следующий прием: проговаривайте ему каждый этап, дотрагиваясь последовательно до пальцев его руки – 1. Um kleine kinestetik erinnern, Informationen oder die Schritte, Psychologen raten, die folgende Methode verwenden: aussprechen ihm jeden Schritt, der Reihe nach auf die Finger der Hand zu berühren - 1. Пойдешь в ванную. Du gehst auf die Toilette. 2. 2. Возьмешь мыло. Sie nehmen Seife. 3. 3. Помоешь руки. Pomoesh Händen. 4. 4. Почистишь зубы . Zahnpasta.

Наказывать такого ребенка действенней всего – увы! Bestrafung eines Kindes wirkungsvollsten sind - leider! – физически: слегка шлепнуть по попке или по ручке. - Physikalisch: einen Klaps auf den Hintern oder den Griff. При похвалах обязательно прикасайтесь к нему: гладьте по головке или обнимайте. Lob unbedingt berühren: Iron den Kopf oder zu umarmen.
Автор: Марина Аль-Рабаки Autor: Marina Al Rabaki


Пожалуйста, оцените эту статью. Bitte bewerten Sie diesen Artikel. Ваше мнение очень важно для нас (1 - очень плохо, 5 - отлично) Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, (1 - sehr schlecht, 5 - ausgezeichnet)
<< Предыдущая статья <<Vorheriger Artikel Рубрика Беременность, роды, воспитание детей Thema Schwangerschaft, Geburt, Elternsein Следующая статья >> Nächster Artikel>>

Свежие статьи в рубрике «Беременность, роды, воспитание детей»: Поговолим по-взрослому , Любимая мама , Толстый ребенок: надо ли беспокоиться родителям? , Мамино молоко малышу не навредит , Родитель родителю – психолог, а дочь дороже… , Детство за «железным забором» , Мама, куда ты?! , Родительские и врачебные ошибки в лечении ребенка , Мама минус папа , К сожалению... Fresh Artikel in der Kategorie "Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft: Pogovolim ein Erwachsener, liebe Mutter, Baby Fett: Wir sollten über ihre Eltern Sorgen machen?, Ist Muttermilch nicht schaden, das Baby, Eltern Eltern - ein Psychologe und Tochter, mehr ..., Kindheit hinter dem Eisernen Zaun "Mama, wo bist du?, Eltern-und medizinischen Fehlern bei der Behandlung ein Kind, Mama minus Vater, leider ...


 


 



Женский журнал pani.kiev.ua: статьи, рецепты, сонник, гороскоп, женские журналы, сайты для женщин...


© 2004-2024
Мысли и воспоминания (gedanken und erinnerungen),|geistige entwicklung|was ist im unterricht am wichtigsten|kinder denken anders - die geistige entwicklung des kindes|deutschland sehen, hören, spüren, riechen...|kinder denken anders-die geistige entwicklung des kindes|Женский журнал. Статьи, рецепты, сонник, гороскоп, женские, журналы, женские сайты, красота, женское здоровье, мода.
Journal of the modern woman Pani.kiev.ua ,
reprint of materials allowed only with the immediate link to / at mandatory notification editorial on e-mail.
Editor project
For general and administrative questions, please contact